Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze und Fotos

kontakt[at]drk-enkenbach-alsenborn[dot]de

Einsätze und Fotos

Foto: D. Vogel / DRK - Großbrand Fa. Lapport

Gerade steht das Abendessen auf dem Tisch, piept es plötzlich laut am Gürtel. "Alarm für den First Responder Enkenbach", tönt es aus dem Melder. Das Essen lässt man stehen, hastet aus dem Haus und fährt mit seinem Auto zum Einsatzort. Nach der Erstversorgung des Patienten und Übergabe an den Notarzt, gehts zurück nach Hause. Material auffüllen für den nächsten Einsatz. Mittlerweile ist das Essen kalt. "Nicht schlimm..." so denkt man, denn mit diesem Einsatz konnte man wieder einmal Menschleben retten......

Diese oder ähnliche Geschichten kann jedes Mitglied der Einsatzgruppe erzählen. Von den darauffolgenden Einsätzen oder Übungen möchten wir Ihnen auf dieser Seite berichten.

Größere Einsätze unseres Ortsvereines

Um nähere Informationen zu erhalten, klicken Sie auf den Text

Foto: Helfer versorgen einen Patienten im Einsatzwagen.
Foto: DRK EA

Übungen

• An mehreren Übungsabenden und Großübungen, sei es mit der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn oder im Rahmen des Katastrophenschutzes nehmen unsere Helfer regelmässig teil und üben das "erlernte" Nur so können wir unseren hohen Standard der Ausbildung gewährleisten um im "Falle eines Falles" gut gerüstet zu sein.