Sie sind hier: Unser Ortsverein / Vorstand

kontakt[at]drk-enkenbach-alsenborn[dot]de

Foto: Portrait von Dirk Vogel
Dirk Vogel

Der 1. Vorsitzende des Ortsvereines, ist seit 1997 Aktives Mitglied im Ortsverein.

Neben seiner Hauptberuflichen Tätigkeit absolvierte er im Jahre 2003 die Rettungsdienstausbildung an der Lehranstalt für Rettungsdienst des Landes Rheinland-Pfalz in Main.

Im Bereich Führung- und Leitungskräftequailifizierung ist der im Landesverband als Ausbilder tätig.

Das Amt des 1. Vorsitzenden begleitet er seit 2004.

Ebenso ist er stellv. Kreisbereitschaftsleiter und Zugführer der Schnelleinsatzgruppe Sanität im Landkreis Kaiserslautern.

Sabrina Putz

Die stellvertretende Vorsitzende ist seit 01.01.2006 Aktives Mitlgied im DRK, zunächst im benachbarten Bundesland Saarland. Seit April 2010 ist Sie als Aktives Mitglied in unserem Ortsverein tätig.

Neben ihrer Hauptberuflichen Tätigkeit absolvierte sie die sanitätsdienstliche Ausbildung im Jahre 2011 mit Erfolg. Das Amt des stellv. Vorsitzenden begleitet Sie seit dem Jahre 2012

Ebenso ist Sie First Responder im DRK Ortsverein

Paul Pepler

Unser Schatzmeister Paul Pepler trat Anfang 2009 als aktives Mitglied in unseren Ortsverein ein.

Mit Ende der Amtsperiode unserer bisherigen Schatzmeisterin, die aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine weitere Wahlperiode kandidierte, übernahm einstimmg durch die Mitgliederversammlung gewählt, Herr Paul Pepler den Verantwortungsbereich Finanzen.

Mit Paul Pepler haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden und können somit die Weichen für die nächsten Jahre stellen.

Nicole Vogel

Die Leiterin Aktiver Dienst unseres Ortsvereines ist seit dem 01.01.1987 aktives Mitglied in unserem Ortsverein.

Neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit, absolvierte sie im Jahre 2003 die Rettungssanitäterausbildung an der Lehranstalt für Rettungsdienst des Landes Rheinland-Pfalz in Mainz und ist seitdem als Ausbilderin im Ortsverein tätig.

Das Amt der Bereitschaftsleiterin begleitet sie seit dem Jahre 2001. Unter Ihrer Führung wurde die Mitgliederzahl des akitven Dienstes von anfänglich 3 Mitgliedern auf nunmehr 12 Mitglieder erhöht.

Ebenso ist sie disziplinarische Vorgesetzte für den Bereich First Responder im Ortsverein Enkenbach-Alsenborn e.V.